Infos für Patienten
Serviceteam
Eine ausgewogene Ernährung kann gesund halten und den Genesungsprozess positiv unterstützen. Daher haben wir die Versorgung unserer Patienten in die Hände von Experten gelegt. Unser engagiertes Serviceteam unter der Leitung von Frau Nork sorgt täglich von 7:00 -19:30 Uhr für Ihr leibliches Wohlbefinden.
In unserem Haus erwartet Sie eine ausgewogene und abwechslungsreiche Versorgung mit Getränken und Speisen. Da uns die Verwendung von frischen und regionalen Lebensmitteln am Herzen liegt, arbeiten wir bei der Belieferung von Nahrungsmitteln mit regionalen Anbietern zusammen.
Unser Serviceteam präsentiert Ihnen mit Hilfe eines Servierwagens das Frühstücks- und Abendbrotangebot. Dadurch können Sie Ihr Frühstück und Ihr Abendessen nach Wunsch zusammenstellen, ohne sich im Vorhinein festlegen zu müssen. Selbstverständlich ist Ihnen unser Serviceteam auch bei der Zusammenstellung der Speisen behilflich. Beim Mittagessen können Sie aus einer Vielzahl von Gerichten ein Essen Ihrer Wahl aussuchen. Der Speiseplan der Woche wird Ihnen am Aufnahmetag vom Pflegepersonal ausgehändigt. Ein täglich wechselndes Kuchenangebot rundet das Verpflegungsangebot ab.
Sofern Sie eine spezielle Kostform benötigen oder zu Unverträglichkeiten gegen bestimmte Lebensmittel neigen, möchten wir Sie bitten, dies dem Serviceteam am Aufnahmetag mitzuteilen. Die Mitarbeiterinnen werden Ihre Wünsche im Rahmen Ihrer diätetischen Kost dann berücksichtigen.
Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen und stehen Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Für Anregungen und neue Ideen sind wir aufgeschlossen und dankbar. Wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an das Serviceteam.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und einen angenehmen Aufenthalt in der Rheintor Klinik.
Leiterin des Serviceteams:
Frau Nork